Can Tho & die Floating Markets


Es ist 4 Uhr in der früh und Wecker läutet.  Mühsam kämpfen wir uns aus dem Bett. Bald werden wir abgeholt und fahren zu den floating markets. 

image

Dabei handelt es sich um Märkte die sich nur am Wasser befinden. Zwischen den Booten der Zwischenhändler werden Obst,  Gemüse,  Fisch, Gewand uvm gehandelt. Später werden die Händler in die schmalen Seitenarme des Flusses fahren und dort die Ware verkaufen.
Nach dem Besuch von zwei floating markets sehen wir, wie Reisnudeln erzeugt werden, eine Schlange gehäutet  wird und spazieren mit unserer über schmalen Wege und Brücken durch das Delta.
(weitere Fotos gibt es nur auf der Kamera)

Wir haben unseren heutigen Ausflug sehr genossen. Leider haben wir nicht mehr Zeit hier länger zu verweilen. Morgen geht es schon wieder weiter.

Heute am Abend gibt es Hot Pot (Thailand Style). Dabei wird ein Topf mit scharfer Suppe (Chili soll in Vietnam nicht essen, nicht wahr Michael ?) auf den Tisch gestellt und ähnlich wie beim Fondue werden unterschiedliche Fleisch und Gemüse darin gekocht. Bei uns gab es zu Suppe:
– Nudeln
– Undefinierbares Gemüse und Blüten
– Schrimps
– Oktopus und Tintenfischh
– Schlange
image

image